direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

GET-IT! Workshops

Die Tutorinnen helfen euch gern.
Lupe

Einige Workshops aus dem Projekt GET-IT! werden derzeit vom zentralen Labor für Nachwuchsarbeit an der Fakultät IV - dEIn Labor -  angeboten.

 

Roboter als Haushaltshilfe

Hier hast du die Möglichkeit, dich als Informatikerin auszuprobieren und im Team einen Hunderoboter aus dem LEGO Mindstorms Bauset selbst zu bauen und zu programmieren.

Elektronischer Würfel

Wer beim Spielen immer noch Würfel rollt, war noch nicht hier! Auf Knopfdruck kommen 7 Lämpchen in Fahrt und entscheiden über Glück oder Pech! Ein elektronischer Würfel!

Mit Stop-Motion ins Filmgeschäft

Ihr werdet Fotos aufnehmen und diese dann mit einem speziellen Programm am Computer mit Effekten nachbearbeiten. Und im zweiten Teil wird ein StopMotion Film gedreht!

Traumjob zu vergeben

Dieser Workshop besteht aus drei Modulen. Die Schülerinnen werden sehen, dass auch Berufe in der Informatik und Elektrotechnik spannend und kreativ sein können! Euer Einfallsreichtum wird auf die Probe gestellt. Außerdem werden wir die Studienmöglichkeiten sowie das Campusleben der TU vorstellen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

GET-IT! Kontakt